Verantwortlich für die Sektionsmitteilungen, d.h. für die Gestaltung, das rechtzeitige Erscheinen und Zustellung der Sektionsmitteilungen, ob durch eigene Durchführung oder durch Vergabe nach außen.
Ansprechpartner(in) für die Inhalte des Heftes.
Redigieren der Inhalte des Heftes.
Verfassen und Verbreiten von Richtlinien zum Schreiben von Artikeln.
Teilnahme an den Vorstand- und Beiratssitzungen.
Teilnahme an der Mitgliederversammlung.
Homepage
Aktualisierung der Inhalte der Webpage mit den Inhalten der Sektionsmitteilungen in Zusammenarbeit mit dem Referat Öffentlichkeitsarbeit.
Verantwortlich für die Gestaltung der Homepage in Abstimmung mit dem Vorstand und dem Referat Öffentlichkeitsarbeit.
Erzeugen von zusätzlichen Newslettern bei Bedarf bei Terminen / Information, die über das bekannte Programm hinausgehen.
Die Arbeit an der Homepage kann auch mit dem Referat Öffentlichkeitsarbeit geteilt werden.
Zeitbedarf:
Sektionsmitteilungen: 2-4 Std/Tag über 4-6 Wochen im Oktober und November
DAV-Homepage: 1-2 Std/Woche
Grundlage:
Erfahrungen mit Computern, Text- und Layoutprogrammen notwendig.