Sächsische Schweiz

(Mehrtagestour)

Beschreibung

Wir waren im Jahre 2021 schon in dieser Gegend. Damals gab es große Probleme mit der Trockenheit und dem Waldsterben und es gab viele Wegsperrungen.
Dann folgten die Waldbrände. Inzwischen gibt es keine Wegsperrungen mehr. Wir werden uns ansehen, ob und wie sich die Natur wieder erholt hat.
Die Möglichkeiten von schönen Bergwanderungen sind im Kirnitzschtal sehr vielfältig.
Um für jeden eine gute Möglichkeit zum Erleben der Gegend zu geben, werden wir die Gruppe in sportliche und weniger sportliche Wanderer aufteilen.

ACHTUNG! Änderungen!

Die geplante Unterkunft ist trotz Absprache nicht mehr verfügbar! Neues Quartier ist Burg Hohnstein mit Kosten von ca. 50€/Nacht mit Frühstück.

Dadurch verschiebt sich auch die Anreise um 1 Tag nach hinten, also 25.08. bis 01.09.2024

Anreise mit Fahrgemeinschaften per Auto.

DAV / Sektionsmitgliedschaft

So. 25.08.2024 - So. 01.09.2024
Vorbesprechung

Termin wird noch bekanntgegeben

Zielort

Kirnitzschtal

Anreisehinweis

in Fahrgemeinschaften mit dem Auto

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung bis Ende März, aber sobald wie möglich.

Verwendungszweck: Sächsische Schweiz

31.03.2024

Teilnahmegebühr: 45,00 € da Gemeinschaftstour.

ACHTUNG! Entgegen der Ausschreibung im Heft hat sich das Quartier geändert!

Burg Hohnstein (eine echte Burg!) Kosten MIT Frühstück ca. 50€/Nacht. Ob wir eventuell Halbpension buchen, müssen wir noch besprechen.