Sommerfreizeit 2024

Klettern in der Frankenjura

Beschreibung

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder eine Sommerferienfreizeit. Dieses Mal fahren wir in die Frankenjura. Das ist ein riesiges Klettergebiet nordöstlich von Nürnberg.

Dort wollen wir gemeinsam Zelten und die Kletterfelsen erkunden. Los geht es am Montag, den 12.8.2024 um 9 Uhr an der Kletterhalle in Frankenthal. Dort laden wird das Gepäck und fahren in die Frankenjura. Angekommen bauen wir das Zeltlager auf und gehen an den diversen Felsen klettern. Aber auch Schwimmbadbesuche, Wanderungen und andere Ausflüge stehen auf dem Plan. Es wird auf jeden Fall eine sehr aktive und hoffentlich unvergessliche Woche. Der Campingplatz beim Gasthof "Oma-Eichler" liegt inmitten der fränkischen Schweiz. Wir schlafen in Zelten und verpflegen uns selbst. Am Sonntag den 18.8.2024 machen wir uns auf den Rückweg.

Weitere Infos dazu folgen dann rechtzeitig.

In Vorbereitung auf die Woche wird es ein Vortreffen für Teilnehmer*innen und Erziehungsberechtigte in der Kletterhalle geben.

Wenn ihr also schon immer mal am Fels klettern wolltet oder gerne wieder an Fels wollt, meldet euch an.

Leistungen:
Hin- und Rückreise mit Kleinbussen ab Frankenthal, vegetarische Vollverpflegung (3 Mahlzeiten täglich), Ausflüge und Programm durch geschulte, ehrenamtliche Trainer*innen, Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten auf dem Campingplatz "Oma-Eichler".

Voraussetzungen

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Wir bauen auf eurem bereits erlernten Kletterkönnen auf.

Anmelden könnt ihr euch ab einem Alter von 12 Jahren.

Eine genauere Packliste folgt nach der Anmeldung:

• Klettermaterial: Gurt, Sicherungsgeräte, Kletterschuhe, ggf. Kletterhelm und weiteres vorhandenes Kletterequipment
  • feste (knöchelhohe) Schuhe
  • Klamotten für 1 Woche Sport an der frischen Luft und für jedes Wetter (Kälte, Regen, usw.)
  • Waschzeugs, Badehose, Handtücher, ggf. nötige Medikamente (in Absprache mit den Trainern)
  • Schlafsäcke, Isomatten
  • Falls vorhanden ein eigenes Zelt (nach vorheriger Absprache)
  • Taschengeld
Jugendliche, die an einem Standplatz stehen | © Felix Eichner

Termindetails
Mo. 12.08.2024, 09:00 Uhr - So. 18.08.2024, 18:00 Uhr
Zielort

Campingplatz am Gasthof "Oma Eichler"

Wolfsberg 43, 91286 Obertrubach

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Bitte das Ausgefüllte Anmeldeformular per Mail an Felix Eichner oder an der Theke an der Kletterhalle abgeben.

250 € pro Person

Maximale Teilnehmeranzahl